Erfolgsgeschichten - Projektgruppe Malabon und Dritte Welt e.V. D-52531 Übach-Palenberg

Direkt zum Seiteninhalt

Erfolgsgeschichten

Projekte


In 36 Jahren unserer Arbeit in den Slumgebieten von Malabon wurden viele Erfolgsgeschichten geschrieben.
Hier einige davon


Arman Cruz (jetzt ehrenamtlich verantwortlich für die Betreuung der Scholars und Leiter der Eltern-abende).
hier: Übersicht seiner Ausbildung, finanziert durch unsere Sponsorengelder.
Arman ist jetzt Professor für Volkswirtschaft und bekommt eine Auszeichnung nach der anderen im gesamten asiatischen Raum.


Virgilio Mariano, ge-nannt Jhun, gehörte von 1992 bis 1996 zur Schülerschaft der POP Foundation. Seit 15 Jahren ist er Innenarchitekt in Dubai und jetzt Leiter der Innenar-chitektur-Abteilung von PICO International.
(s. Zeitungsbericht im Archiv 2012)



Father Boy schreibt im März 2011


"Mary Grace war in unserem Straßenkinderprojekt von 2008 bis 2010. Sie hat gerade ihr erstes Schuljahr als Klassenbeste ("grade one 1st honors at the government school") abgeschlossen. Wir sehen die Früchte unserer gemein-samen Arbeit. Mary hätte sich nicht so auszeichnen können, wenn sie in unserem Programm nicht die grundlegenden Dinge gelernt hätte. Der Kindergartenbesuch ist sehr teuer. Ihr Vater arbeitet als Zimmermann, ihr Mutter ist Hausfrau und sie hat sieben Geschwister."

 
Unser Mitglied Franz Flüggen erhielt im Januar 2011 nebenstehenden Brief unseres ehemaligen Schülers Daniel Juan (hier zusammen mit Franz und Father Garnica (82), den er neben seinem Beruf als Lehrer an der privaten National University, Manila, betreut).





Zwei weitere Erfolgsstories
Ehemalige Schülerin Hiyas Pangyarihan (neben Sis. Dina), jetzt leitende Angestellte bei der "Central Bank of Philippines" und Charie Siochi (re.), jetzt Buchhalterin beim Schiffsservice im Hafen von Manila, hier zusammen mit Sis. Dina (2004)




Anfang September 2002 erreichte uns der neben-stehende Brief unserer ehemaligen Schülerin Leilani Maria-Santos, der zeigt, wie Hilfe-zur-Selbsthilfe in unserem Schulprojekt funktioniert.

weitere Erfolgsgeschichten im Bild (s. Bildunter-schriften)




Lebensläufe von einigen Graduierten

Zurück zum Seiteninhalt